Mikky Kiemeney und Frenkie de Jong sind zum ersten Mal Eltern geworden
Noch haben Mikky Kiemeney und Frenkie de Jong es nicht offiziell bekanntgegeben, doch die Unternehmerin und der Barça-Star sind am Dienstag zum ersten Mal Eltern geworden. Das bestätigte am Donnerstag die Mundo Deportivo.
Vor drei Tagen meldete sich die frischgebackene Mama zuletzt auf ihrem Kanal. Ein "ruhiges Wochenende", habe die 25-Jährige hinter sich gehabt, gefolgt von einem umso turbulenteren Wochenstart. Wie die Mundo Deportivo weiß, kam das Baby des Paares am 21. November zur Welt.
21 – eine besondere Zahl
De Jong nahm deshalb am Dienstag nicht am gemeinsamen Mannschaftstraining teil. Der FC Barcelona stellte den Mittelfeldspieler frei, um sich ganz auf seine Frau und die Geburt seines ersten Kindes zu konzentrieren. Der 21. November – ein Datum mit emotionalem Wert für den Niederländer. Er trägt die Rückennummer 21 in Erinnerung an seinen verstorbenen Großvater Hans de Jong, der ein großer Fußballfan war und genau am 21. Geburtstag des Barça-Profis starb.
De Jong kehrt nach Verletzung zurück
Bereits 2014 lernten sich de Jong und seine niederländische Partnerin kennen und sind seit Juli 2022 offiziell verlobt. Die Influencerin begleitet den zentralen Mittelfeldspieler damit schon seit seiner Zeit bei Willem II und Ajax Amsterdam. 2019 ging das Paar gemeinsam nach Barcelona, wo der 26-Jährige eine wichtige Rolle spielt. Am Samstag wird er gegen Rayo Vallecano nach fast zwei Monaten Verletzungspause wieder auf dem Platz stehen.